Blog

21.03.2017 Ich hab mich oft gefragt…

Ein Dank an Renate die mir diesen Text von Rainer Maria Rilke per Post gesendet hat. Ich habe mich oft gefragt, ob nicht gerade die Tage, die wir gezwungen sind, müßig zu sein, diejenigen sind, die wir in tiefster...

Mehr Info

20.03.2017 Ich bin achtsam.

13.03.2017 sprachlos…

Ich bin sprachlos und überwältigt. Ich kann es gar nicht fassen. Auf meinen letzten Blog Eintrag und den Newsletter wo ich meine tiefsten Gedanken niederschrieb, bekam ich so viele e-Mails mit Glückwünschen,...

Mehr Info

15.02.2017 Manchmal…

Manchmal… Ein Zeitungsartikel über „Waldbaden“ Klang so interessant, dass ich mich am 15. Februar, einem sonnenwarmen Frühlings Nachmittag an meinem Kraftplatz im Wald stärken wollte. Doch...

Mehr Info

23.01.2017 Rituale.

23.01.2017 Rituale.

    Rituale. Es ist zum Ritual geworden zu Beginn eines Workshops mit Bleistift einfache senkrechte oder waagerecht Striche zu ziehen. Um sich aufzulockern und einzustimmen. Höhe,...

Mehr Info

14.1.2017 …und weiter gehts mit Schnörkeln und Linien.

14.1.2017 …und weiter gehts mit Schnörkeln und Linien.

Der Wecker klingelt. Heute gibt es Apfelkuchen für die Workshop Teilnehmerinnen. Das erprobte Rezept backe ich vor dem Frühstück und freue mich auf den heutigen Tag. Die Workshop Teilnehmerinnen sind...

Mehr Info

13.01.2017 Die ersten Teilnehmerinnen 2017

13.01.2017 Die ersten Teilnehmerinnen 2017

        Der Workshop im Atelier ist ausgebucht. Anita, Astrid, Anneliese, Christine, Erni, Helene und Karin haben sich angemeldet. Aus Oberösterreich und aus Graz...

Mehr Info

27.12.2016 Kunst am Bau.

27.12.2016 Kunst am Bau.

Die letzen Kleinigkeiten für heuer sind erledigt. Hubert montierte alle Schilder. Bei Kunst am Bau kehrt bis zum Frühlingserwachen Ruhe ein. Dann geht es weiter mit der Gestaltung des Aussenbereiches.

Mehr Info

23.12.2016 Stille im ganzen Haus.

23.12.2016 Stille im ganzen Haus.

  Morgen „Heiliger Abend“. Stille im ganzen Haus. Alle Arbeiter sind weg, ich bin noch hier. Das ist gut so, denn so kann ich in Ruhe die Wand wo die Mitarbeiterinnen des Kindergartens...

Mehr Info

22.12.2016 Farbe wie bist du.

22.12.2016 Farbe wie bist du.

              Es ist Mucksmäuschen still, noch dunkel und ich bin alleine im neuen Kindergarten. Kinderlachen fehlt noch. Ich möchte vor Weihnachten...

Mehr Info