Musik verbindet

Musik verbindet

,Was wäre, wenn? Drei einfache Wörter und eine Frage, die sich nur schwer beantworten lässt. War es Schicksal? Auch darauf wissen wir meist keine Antwort. Aber wir können zurückschauen, uns Gedanken machen, Geschichten erzählen. Das hier ist meine und die meiner...
Was ist denn eine Malkaktion

Was ist denn eine Malkaktion

Anton Bruckner kommt nach Eggendorf.Die Künstlergruppe 7 : Kunst : Eggendorf beschäftigt sich mit Anton Bruckner.Im ganzen Ort wird Anton Bruckner bis Oktober vertreten sein. Damit die Bevölkerung weiß, was in unserem Ort alles los ist, habe ich Plakate, Transparente...
7 : Kunst : Eggendorf

7 : Kunst : Eggendorf

 Die Eggendorfer Künstlergruppe„7 : Kunst : Eggendorf“ setzt sich seit vorigem Jahr kreativ mit dem Leben von Anton Bruckner auseinander. Drei Bushaltestellen in Eggendorf wurden von der Künstlergruppe gestaltet. Die Noten aus Stahl und das Klavier mitten in der...
200 Jahre Anton Bruckner

200 Jahre Anton Bruckner

Im Jahr 2024 jährt sich der Geburtstag des großen oberösterreichischen Musikers und Komponisten Anton Bruckner zum 200. Mal. Unterstützt vom Regionalentwicklungsverein Linz-Land feiern viele Gemeinden der Region auf besondere Art und Weise. Auch die Gemeinde Eggendorf...
Die letzten Worte des Hl. Wolfgang

Die letzten Worte des Hl. Wolfgang

Die Pfarre St. Wolfgang stellt den Heiligen Wolfgang 2024 in den Mittelpunkt. Vor einiger Zeit wurde ich von den Verantwortlichen der Pfarre St. Wolfgang gefragt, ob ich ein Bild mit den letzten Worten des Heiligen Wolfgang in Kalligrafie, gestalte. Seit diesem Tag...